Bambini (U7)

Einige unserer Spieler der Bambini-Mannschaft im April 2024

Bei den Bambini des FC Südstern spielen 26 Kinder im Alter zwischen fünf und sechs (Jungs) / sieben (Mädchen) Jahren. Neben fußballspezifischen Grundlagen möchten wir den Kindern in unserem Training aber auch generell den Spaß an der Bewegung und der Gemeinschaft vermitteln. Neben dem wöchentlichen Training nehmen wir im Laufe eines Jahres an unterschiedlichen Spielfesten teil - sowohl in der Halle als auch auf dem Feld. So hat jedes Kind sein Erfolgserlebnis, wenn es nach dem Spielfest stolz mit der Medaille um den Hals nach Hause geht.

Wenn ihr zwischen fünf und sechs Jahren seid und Spaß an der Bewegung und am Fussball entdecken möchtet, dann seid ihr bei den Bambini des FC Südstern genau richtig. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Aktuelle Jahrgänge

Trainingszeiten

April bis September

Das Training findet für alle Kinder zwei Mal in der Woche statt:

Dienstag: 16:45 - 18:15 Uhr
(Vereinsgelände FCS, Kunstrasenplatz & Platz 3)

Freitag: 16:45 - 18:15 Uhr
(Vereinsgelände FCS, Kunstrasenplatz)

Oktober bis März

Dienstag: 17:30 - 18:45 Uhr
(Gruppe 1 (ältere Spieler) / Grundschule am Wasserturm)

Mittwoch: 16:45 - 18:00 Uhr
(Gruppe 2 (jüngere Spieler) / Grundschule Bulach)

Freitag: 17:30 - 18:30 Uhr
(gemischte Gruppe / Anne-Frank-Schule)

Trainer

Dirk Einecke

Teamleiter
(Badischer Fußballverband e.V.)

Telefon: 0170/3834406
E-Mail: dirk.einecke@gmail.com

Kontaktformular

Saisonberichte

  • Muss es der Sieg im Wettbewerb sein? Müssen es möglichst viele Tore im Training sein? Für viele unserer Bambini kann man das sicher mit einem klaren “Ja” beantworten. Es wäre auch gelogen, wenn wir Trainer uns nicht auch freuen, wenn unsere Jungs und Mädels als Sieger vom Platz gehen. Aber dies ist nicht unser vorrangiges Ziel. Wir gehen in jede Trainingseinheit mit dem Gedanken im Hinterkopf, unsere Spieler stärker zu machen. Im Spiel zusammen mit der Mannschaft, aber auch ganz individuell auf der persönlichen Ebene. Und gerade das kann in der Hallensaison manchmal schwierig werden. Ein Teil unserer Spieler ist dann gerade in die 1. Klasse gekommen und vieles rund um den Alltag der Kinder hat sich somit sehr stark verändert. Das spüren wir natürlich auch auf vielfältige Weise im Training. Die einen werden dadurch anfangs etwas ruhiger und haben eventuell Probleme, sich in der neuen Situation zurechtzufinden, für andere ist es ab dem ersten Schultag wie ein Knoten, der platzt. Für beide Gruppen wollen wir beim Fußball ein kontinuierlich sicherer Punkt sein, der ihnen in dieser Zeit Stabilität und Sicherheit vermittelt. Und umso glücklicher sind wir als Trainer, dass alle unsere Spieler aus dieser vergangenen Hallensaison gestärkt und selbstbewusster kommen. Das spüren wir Trainer im Training und die Spieler zeigen es den Gegnern, ihren Eltern und allen Zuschauern bei den Spielfesten. In der Zeit von Oktober 2023 bis März 2024 konnten unsere kleinen Kicker ganze vier Mal ihr Können im Wettbewerb gegen andere Mannschaften unter Beweis stellen - jedes Mal mit durchweg positivem Ergebnis. Daneben konnten einige unserer Bambini Anfang des Jahres auch als Einlaufkinder bei einem Profi Basketball-Spiel dabei sein. Das war sicher für alle Beteiligten ein ganz besonderes Highlight und wir schauen mal, ob wir sowas in Zukunft wiederholen können. Nun freuen wir uns erstmal, wieder alle zusammen draußen auf dem Grün trainieren zu können. Auf geht's.

  • Raus aus der Halle und wieder rauf auf den grünen Rasen! So wie jedes Jahr schälten sich die Bambini-Spieler des FC Südstern Anfang des Jahres aus der gemütlichen warmen Halle heraus und starteten mit dem Training wieder draußen auf dem Südsterngelände. Nachdem die Jungs etliche Monate den Ball auf glattem Parkett gekickt haben, war es für sie natürlich erst mal eine kleine Umstellung. Irgendwie war der Ball auf dem Rasen nun wieder viel langsamer und außerdem trainierten nun auch wieder beide Gruppen zusammen und somit waren zu den Terminen natürlich wesentlich mehr Kinder auf dem Platz. Beide Veränderungen traten bei den Kindern aber recht schnell in den Hintergrund, als wir Trainer ihnen sagten, dass wir bereits sehr bald wieder zu einem Turnier gehen werden und gegen andere Vereine spielen werden. Das spornte alle Spieler beim Training an, ihr Bestes zu geben und Neues zu lernen. Dies führte dann auch wieder dazu, dass wir auf vier Turnieren immer recht gut abgeschnitten haben. Klar, die Mannschaft will immer gewinnen. Aber auch wenn das nicht bei jedem Wettkampf klappt, so sieht man danach doch sehr genau, an was wir zusammen noch arbeiten müssen.

    Ein Verein lebt von der Gemeinschaft, aber auch von der Tradition. Und in Sachen Tradition, genauer gesagt “Familientradition”, hat sich bei den Bambini auch etwas getan: Wir freuen uns sehr, Emma Sterklow im Trainerteam begrüßen zu dürfen. Nachdem bereits ihre Mutter schon sehr erfolgreich etliche Bambini-Jahrgänge trainiert hat und auch ihr Bruder als Jugendtrainer beim FCS tätig ist, führt sie mit dem Einstieg ins Trainergeschäft diese Tradition weiter. Und bevor sich die restlichen Geschwister beschweren, dass sie hier nicht erwähnt werden: ihre beiden weiteren Brüder spielen auch beim FCS und einer von beiden ist zusätzlich auch Schiedsrichter. Was für eine Fußballfamilie!

    Nachdem wir nun Anfang Oktober noch unser letztes Spielfest im Freien bestreiten werden, wird es wieder Zeit für den Wechsel in die Halle. Auch wenn die Tage im Oktober noch wirklich schön sein können, ist so ein “Tapetenwechsel” für alle Spieler mal eine willkommene Abwechslung und durch die kleineren Gruppen wird das Training auch wieder etwas intensiver und wir können uns für die anstehenden Hallenturniere gut vorbereiten.

  • In der zurückliegenden Hallensaison haben sich unsere jüngsten Kicker von einer teilweise sehr chaotischen und etwas unkoordinierten Truppe zu einer richtig gut funktionierenden Mannschaft durchgekämpft. Der Weg war nicht immer einfach, aber wir sind ihn zusammen gegangen - auch wenn das “zusammen” durch eine regelmäßigere Trainingsbeteiligung noch hätte besser sein können - an manchen Terminen konnten wir trotz einer Teilnehmerliste mit um die 30 Kindern nur ein lockeres 3 gegen 3 spielen. Das muss wieder besser werden!

    Bei vielen Spielern ist in den letzten Wochen beim Schritt vom “ich” zum “wir” der Knoten geplatzt und man konnte sehen, wie sie auf einmal Spaß daran haben, wirklich als Mannschaft auf dem Spielfeld zu stehen und es sehr cool finden, einen Doppelpass vor dem Tor zu spielen und dadurch ganz einfach den nächsten Punkt holen zu können. Wir als Trainer stehen dann manchmal ganz baff daneben und denken uns “Hey, DAS sah nach richtig gutem Fußball aus!”

    Natürlich haben wir auch wieder mit unseren Bambini an einigen Spielfesten teilgenommen und die Spieler konnten so mit ein paar neuen Medaillen und Pokalen ihr Kinderzimmer weiter schmücken. In den ersten Monaten der Freiluftsaison stehen auch schon wieder etliche weitere Spielfeste auf dem Programm und wir sind fest davon überzeugt, dass wir dafür sehr gut vorbereitet sind und auch unsere ältesten Spieler, die nach den Pfingstferien zu den F-Junioren wechseln werden, ein solides Rüstzeug im Gepäck haben.

  • Es war wieder mal eine richtig starke Sommersaison, die unsere jüngsten Kicker da hingelegt haben. Von Trainingstermin zu Trainingstermin hat sich jeder Spieler stets weiterentwickelt, haben sie als Mannschaft besser zusammengespielt und neue Freundschaften geknüpft, die sicher auch über die Zeit beim Training hinaus halten und Halt bieten. Und dass sich all diese Mühe, die wir als Trainer so gut wie möglich als Spaß zu tarnen versuchen, auch lohnt … ja, das haben uns unsere Mannschaften auf den Spielfesten gezeigt. In der Summe haben wir um die 90% der Spiele gewonnen. Das ist keine Selbstverständlichkeit und ist wirklich außergewöhnlich! Als besonderes Highlight ist dabei auf jeden Fall unser Südstern-Sommerturnier zu nennen. Immer, wenn wir bei anderen Vereinen auf einem Fest waren, haben uns unsere Spieler gefragt, wann denn mal ein Turnier beim Südstern ist. Und dieses Jahr war es dann endlich wieder einmal so weit. An dieser Stelle ein fettes Dankeschön an Torsten Kuhm (und alle Helfer drumherum) für die tolle Organisation. Schön war es!

    Unsere ältesten Spieler haben sich dann noch mit einem wirklich fulminanten Ergebnis bei ihrem letzten Spielfest als Bambini verabschiedet. Sechs Spiele, sechs Siege. So endete ihre großartige Zeit als Bambini und sie sind sicher gut für den Übergang zu den F-Junioren vorbereitet. Im gleichen Zug beenden auch die Trainer Naima, Ivo & Marc ihre Trainerlaufbahn. An dieser Stelle möchten wir uns bei ihnen ganz herzlich für die Unterstützung und das Engagement beim Training und an den Spieltagen bedanken. Irgendwie ist man nun ja doch ein gut eingespieltes Team gewesen und wir werden sie vermissen. Mehr noch werden wir auch die Kinder vermissen. Sie sind uns über die - teilweise lange Zeit - schon sehr ans Herz gewachsen. Reza wird uns bei den Bambini als Trainer erhalten bleiben. Auch dafür ein richtig dickes Dankeschön. Es gibt wohl auch niemanden, der die Jungs bei den Turnieren so gut mit dem “Hewwele” auf die Spiele vorbereitet wie er!

    Aber mit jedem Ende ist auch immer ein Neuanfang verbunden. So konnten wir nun auch wieder viele neue Spieler in die Bambini-Mannschaft aufnehmen, mit denen wir zusammen wieder Woche um Woche auf dem Platz standen, um sie in die Geheimnisse und die Freuden des Fußballspiels einzuweihen. Wir sehen hier aber noch sehr deutlich, dass wir uns den Ball noch ein paar Wochen zukicken müssen, um für die kommenden Wettbewerbe gut gewappnet zu sein. Aber das bekommen wir sicher bald hin, vor allem, weil unser Trainerteam in der letzten Zeit auch wieder Zuwachs bekommen hat: Marcus, Lars, Ahmad & Suheeb … herzlich willkommen! So werden wir sicher immer ausreichend Trainer auf dem Platz haben, um den Jungs ein adäquates Trainingsprogramm bieten zu können und es auf vielen weiteren Spielfesten wieder ordentlich krachen zu lassen!

  • Die zurückliegende Trainingstermine in der Halle waren für den älteren Jahrgang eher eine Vorbereitungsrunde für die F-Junioren, zu denen sie dieses Jahr wechseln werden. Da wir Anfang des Jahres ein kleines Freundschaftsspiel hatten, bei dem wir nach den Regeln der F-Junioren gespielt haben, haben wir zuvor natürlich dies auch trainiert. Nunja, was soll man sagen: Die Geister die man rief wird man so schnell nicht wieder los. Keiner der beteiligten Spieler wollte danach noch auf die kleinen Tore auf dem kleinen Spielfeld den Ball kicken. Und somit war es eigentlich immer ganz okay, wenn beim Training corona-bedingt nicht so viele Kinder da waren und wir die gesamte Halle für ein großes Spielfeld nutzen konnten.

    Auch bei unseren jüngsten Kickern standen meistens nur die Hälfte der Spieler mit uns Trainern in der Halle. Somit war auch dieses Training immer etwas intensiver und anstrengender als in den vergangenen Jahren. Alle hatten dadurch extrem viele Ballkontakte und konnten sich deutlich weiterentwickeln. Aber wo man dann tatsächlich steht sieht man meistens erst am Tag des Wettbewerbs. Und unsere Bambini können wirklich stolz auf ihre Leistungen sein. Beim letzten Spielfest im März sind unsere beiden Mannschaften bei allen acht Spielen als Sieger vom Platz gegangen. Glückwunsch. Und wir drücken nun die Daumen, dass wir bei den kommenden Spielfesten ebenso stark sind und freuen uns auf jede Menge Spaß beim Training auf dem Südstern.

  • Zusammen mit 13 Spieler wechselten zum Saisonstart die beiden Trainer Björn & Björn (mit ihren Söhnen) zu den F-Junioren. So etwas sieht man immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Weinend, weil sie für die Mannschaft der Bambini eine große Bereicherung waren und die Kinder mit ihnen auch viel Spaß hatten. Lachend, weil ich weiß, dass sie dem Südstern noch hoffentlich lange als Trainer erhalten bleiben werden. B&B - Danke für euer Engagement! Mehr noch werden wir (Spieler und Trainer) die anderen Kinder vermissen. Mit der Zeit war man zu einer richtig guten Truppe zusammengewachsen und wir wünschen allen Spielern die uns verlassen haben weiterhin viele Tore, viele Erfolge - aber vor allem auch viel Spaß beim Fußball. Denn darum geht es.

    Bis zum Ende der Saison konnten wir nun auch wieder viele neue Spieler in unserer Mannschaft begrüßen mit denen wir unsere Leidenschaft, unser Hobby und unsere Freude teilen können. Und wozu stehen wir Woche für Woche auf dem Platz und trainieren hart? Na klar, für die Wettbewerbe: die Bambini-Spielfeste. Durch die aktuelle Situation veranstalteten zwar nicht sehr viele Vereine solche Spielfeste doch trotzdem konnten wir uns zwei Mal (hier und hier) im Wettbewerb mit anderen Mannschaften messen. Zum Abschluss der Freiluftsaison 2021 werden wir als Höhepunkt noch ein weiteres Spielfest mit insgesamt 21 Spielern und vier Mannschaften besuchen. Rein von der Anzahl stellt dies bestimmt ein Rekord in der Geschichte der Bambini des FC Südstern dar. Aber so eine Aktion (und das Training Woche für Woche mit bis zu 30 Kindern) stemmt natürlich nicht ein Trainer allein. Aus diesem Grund möchten wir an dieser Stelle auch ein ganz herzliches Willkommen und fettes Dankeschön an die neuen Trainer der Bambini loswerden: Naima, Marc, Ivo, Reza - cool, dass ihr mit dabei seid. Wir wünschen euch starke Nerven, viel Spass und viele Erfolge!

  • In der Hallensaison 2020/2021 wurden unsere kleinen Wirbelwinde durch die äußeren Umstände leider ganz schön ausgebremst. Doch wir lassen uns nicht unterkriegen und haben alle Möglichkeiten genutzt, mit dem Ball am Fuß auf dem Platz zu stehen. Dabei war uns Petrus als Wettergott wohl gesonnen und wir konnten etwas länger als sonst im Freien trainieren. Nach der Zwangspause standen dann auch alle Spieler wieder auf dem Platz und wir Trainer merkten, wie froh unsere kleinen Kicker waren, endlich wieder zusammen Fußball spielen konnten.

  • In der nun langsam ausklingenden Freiluftsaison 2020 mussten wir das Umschaltspiel nicht nur beim Training üben sondern auch abseits des Platzes. Irgendwie war alles anders als geplant. Aber auch wenn wir nach der Hallensaison eine unfreiwillige Pause einlegen mussten, in der dann leider auch alle Spielfeste abgesagt wurden, starteten wir danach mit umso größerem Elan. Nun stand endlich wieder ein fast normales Training auf dem Programm und wir konnten uns sogar in den Sommerferien wieder auf dem Vereinsgelände zum Kicken treffen. Auch konnten wir im August und September wieder an zwei Spielfesten teilnehmen. Beim ersten Wettbewerb waren wir eher weniger erfolgreich, beim zweiten Turnier waren die Spieler aber wieder voll da und wir konnten auf ganzer Linie punkten! Und damit es auch in Zukunft weiterhin so gut läuft freuen wir uns Björn Schindler (Papa eines Spielers) im Trainerteam begrüßen zu dürfen. Das Problem der Namensgleichheit der beiden Björns haben wir intern mit den Spielern schon geklärt. Markus, herzlich willkommen.

  • Alles easy. Ja, so kann man unsere letzte Hallensaison ganz gut beschreiben. Wir haben die Spieler wie jedes Jahr auf Grundlage ihres Alters in zwei Gruppen aufgeteilt.

    Die Gruppe der älteren Kinder war dabei von der Altersstruktur her sehr homogen und das zeigte sich dann auch im Training. Trotz dem, dass alle Spieler dieser Gruppe erst in die 1. Klasse gehen, waren sie erstaunlich konzentriert und fokussiert. Man merkte sehr stark, dass viele von ihnen beim Training mehr wollten. Und so waren wir Trainer wieder einmal dahingehend gefragt, ihnen Übungen zur Verfügung zu stellen, die etwas mehr in die technische und taktische Richtung gehen. Dabei sollte aber wie immer der Spaß am Spiel zu 100% im Mittelpunkt stehen. Das war dann für uns Trainer bei der Planung und Konzeption mitunter nicht einfach - aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.

    Bei der Gruppe der jüngeren Kinder hatten wir die ganze Hallensaison über eine etwas größere Fluktuation. Es sind neue Kinder dazu gekommen und wollten dann aber doch erst wiederkommen, wenn wir nach draußen gehen. Bei anderen Neuzugängen glauben wir manchmal, dass sie mit einem Ball am Fuß zur Welt gekommen sind. Aber nach all der Zeit und den vielen Trainingsterminen hat sich diese Gruppe nun am Ende sehr gut zusammengefunden und wir können sagen: es läuft einfach. Auch konnten wir den Vater eines neuen Mitspielers gleich für unser Trainerteam gewinnen. Hey Björn, herzlich willkommen und danke dass du dabei bist!

    Und keine Saison ohne Spielfeste. Wir waren zwischen Oktober 2019 und Februar 2020 bei vier Spielfesten benachbarter Vereine mit dabei und die Spieler haben recht erfolgreich gezeigt was sie können. Aber gerade solche “Zusatztermine” neben dem regulären Training funktionieren nur, wenn auch die Eltern mitziehen. Also, an dieser Stelle auch eine großes Dankeschön an die Eltern für Ihren Einsatz, dass sie es ihren Kindern ermöglichen, sich beim Sport so frei austoben zu können.

    Wie geht es weiter: Die gesamte erste Gruppe wechselt mit 17 Spielern zum April 2020 zur F2-Jugend - und nimmt auch zwei der bisherigen Bambini-Trainer mit. Wir (Kinder, Eltern, Trainer) sehen das auf der einen Seite mit einem weinenden Auge, da unser bisheriges Gespann wirklich toll zusammen funktioniert hat, aber auf der anderen Seite auch mit einem Lächeln im Gesicht da wir wissen, dass die neue F2-Jugend so in guten Händen ist. So oder so, Steffi, Christian: Wir wünschen euch alles Gute und viel Spaß und Erfolg bei der F-Jugend. Seid gedrückt, auf 1,5 m Entfernung.

    Sobald wir wieder zusammen trainieren dürfen werden wir die Freiluftsaison 2020 einläuten und gemeinsam wieder auf dem Rasen stehen. Dabei starten wir mit 17 Spielern zwischen fünf und sechs Jahren. Wenn wir sehen wie die Spieleranzahl in der Realität aussieht können wir eventuell auch noch weiter Kinder von der Warteliste mit aufnehmen.

    Und da etliche unserer Spieler im Verein, egal ob Bambini oder aus einer höheren Jugend, oft nicht genug vom Fußballspielen bekommen können, haben wir mit “Ballkontakt” eine neue Gruppe etabliert, die sich zum einen recht regelmäßig immer am Samstagnachmittag zum Kicken auf dem Südstern trifft und zum anderen durch die einfach Kommunikation über die WhatsApp-Gruppe auch spontane Kicks auf nahegelegenen Bolzplätzen ermöglicht. Somit haben die Kinder auch die Möglichkeit, vereins- und altersübergreifend mit anderen Jungs und Mädels in einem sehr ungezwungenen Umfeld ihrem Hobby nachzugehen.

    Noch auf ein abschließendes Wort bezüglich der Trainersituation bei der F-Jugend: Unsere sehr geschätzte Trainerkollegin der F-Jugend Sandra Sterklow begibt sich von ihrer langjährige aktiven Tätigkeit auf dem Rasen ab sofort auf die Zuschauertribüne um von dort aus das Spielgeschehen zu beobachten und für ihre Kinder auf dem Platz mitzufiebern und zu jubeln. Sandra, du wirst uns fehlen und wir hätten dich wirklich sehr gern noch weiter im Trainerteam gehabt. Doch können wir deine Entscheidung auch sehr gut nachvollziehen. Die F-Jugend sieht sich nun mit der Situation auseinandergesetzt, dass die beiden bisherigen aufrückenden Bambini-Trainer bei der F-Jugend nur als Co-Trainer zur Verfügung stehen und sie noch auf der dringenden Suche nach einem hauptverantwortlichen Trainer sind damit das Training in vollem Umfang stattfinden kann.

  • Viel zu kurz. Ja, die Freiluftsaison 2019 ist schon wieder vorüber und die Trainingseinheiten und Spielfeste sind dabei wie im Flug an uns vorbeigezogen. Aber alles der Reihe nach. Da wir aus der Hallensaison 2018/2019 mit einer zugegebenermaßen etwas großen Anzahl an Kindern heraus gestartet sind konnten wir Trainer sehr froh sein, dass uns die Väter von drei Spielern tatkräftig unterstützt haben. Aber genau diesen Satz schreiben wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil die Zusammenarbeit wirklich immer sehr viel Spaß gemacht hat und den Spieler somit auch ein richtig gutes Training geboten werden könnte. Das weinende Auge, weil durch den Wechsel von 16 Spielern hin zur F-Jugend auch eben diese drei Helfer den Kreis der Bambini-Mannschaft verlassen. Lars, Thorsten, Samer … vielen Dank für Alles!

  • Was für eine außergewöhnliche Hallensaison 2018/2019! Mit rund 40 Spielern sind wir mit unseren Kapazitäten deutlich an unsere Grenzen gestoßen. Dieser Kraftakt wurde nur durch die tatkräftige Trainingsunterstützung von Lars Conzelmann, Thorsten Dahn und Samer Hafter möglich. Wir hatten so die Möglichkeit, die Spieler in altersspezifische Gruppen aufzuteilen und so ein differenzierteres Training durchzuführen. Auch wenn es hauptsächlich darum geht, dass die Kinder in den Spielstunden reichlich Spaß haben, so darf man aber auch nicht außer Acht lassen, dass sie sich auch mal mit anderen Mannschaften messen möchten. Um so vielen Spielern wie möglich die Chance einer Wettbewerbsteilnahme zu geben, haben wir in der vergangenen Hallensaison mit teilweise mehreren Mannschaften an drei Spielfesten umliegender Vereine teilgenommen. Und das - wie wir mit Stolz sagen können - sehr erfolgreich.

    Nun werden die Tage ab April wieder länger und auch deutlich wärmer. Es ist nun also auch für die Bambini an der Zeit, die warme gemütliche Halle zu verlassen und wieder raus auf den grünen Rasen unserer Lotte-Siebler-Anlage zu wechseln. Hier können die Kinder sich beim Training reichlich austoben, ihrem großen Bewegungsdrang freien Lauf lassen und sich zusammen als Mannschaft auf die kommenden “Aufgaben” vorbereiten. Wir werden an mindestens drei Spielfesten teilnehmen und erneut versuchen, das Runde ganz oft in das Eckige zu schießen.

Einige unserer Spieler im Sommer 2023

Einige unserer Spieler Anfang 2023

Einige unserer Spieler im Spätsommer 2022

Einige unserer Spieler im Sommer 2022

Einige unserer Spieler im Sommer 2021

Einige unserer Spieler im Sommer 2020

Unsere Bambini im September 2018

Spielfeste

Hier findet ihr eine Übersicht zu den Spielfesten und Freundschaftsspielen, an denen wir teilgenommen haben bzw. in der nahen Zukunft teilnehmen werden:

Sponsoring

Die tolle Unterstützung der Sponsoren des Vereins hilft uns bei jedem Training und jedem Spielfest, dass wir den Kindern immer wieder vielfältige neue Möglichkeiten bieten können, sich selbst und den Sport neu zu entdecken.

Und so beziehen wir auch mal etwas ungewöhnlichere Materialien im Training mit ein. Hier möchten wir uns für die Unterstützung beim BAUHAUS Karlsruhe-Südstadt bedanken.

Da es bei den wilden Rackern ab und zu auch mal kleinere Blessuren gibt, möchten wir uns an dieser Stelle bei der OK Apotheke am Kolpingplatz in Karlsruhe ganz herzlich für den zur Verfügung gestellten LINDA DFB-Medizinkoffer bedanken.

Die BARMER Karlsruhe hat uns mit 11 neuen Bällen unterstützt. So haben wir neben unseren Standardbällen auch immer noch ein paar weitere Bälle parat.

AOK Karlsruhe hat uns mit einer Box mit ein paar Sport- und Spielgeräten unterstützt. Denn neben dem Spiel mit dem Ball legen wir auch großen Wert auf ein vielseitiges und breit gefächertes Training. Mit dem Inhalt dieser Box haben wir hier wieder ein paar Möglichkeiten mehr.

Kontaktformular

Wenn auch Sie uns unterstützen möchten, dann nehmen Sie über das Formular Kontakt mit uns Trainern der Bambini des FC Südstern auf.