Voller Erfolg für die Bambini beim Spielfest der Sportfreunde Forchheim

Es wurde mal wieder Zeit, dass die jüngsten Kicker des FC Südstern ihr Können bei einem Spielfest unter Beweis stellen können. Und so folgten wir am 18.05.2023 der Einladung des FV Sportfreunde Forchheim 1911 e.V. zu Ihrem Spielfest. Einige unserer jüngeren Spieler waren an diesem Tag zum ersten Mal bei einem solchen Turnier dabei und mussten bei ihrer Ankunft erstmal eine ganze Menge Eindrücke verarbeiten. Sooo viele Spieler und Zuschauer! Aber die Aufregung hat sich dann recht schnell gelegt und also sie ihre Trikots anhatten und den ersten Bällen zum Warmmachen hinterherjagten waren sie wieder ganz in ihrem Element.

Um möglichst vielen Spielern die Teilnahme an diesem Spielfest zu ermöglichen, hatten wir drei Mannschaften gemeldet. Zum Anpfiff eines jeden Spiels wuselten unsere Jungs gleich ordentlich los und versuchten so schnell wie möglich gleich ein Tor zu erzielen. Wenn dies funktionierte, war die Freude immer riesig. Doch man hatte natürlich nicht so lange Zeit für den Torjubel, da die anderen Mannschaften natürlich ihrerseits auch versuchen, den Ball in unsere Tore zu versenken. Doch die Spieler des FC Südstern konnten aus den meisten Spielen als Sieger hervorgehen. Insgesamt verbuchten die Sterne an diesem Spieltag sechs Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Das ist doch ein sehr ordentliches Ergebnis.

Wir Trainer waren vom unermüdlichen Spieldrang unserer Jungs immer wieder überrascht. Kaum hatten wir einen Spieler bei einer Auswechslung vom Platz genommen, schon wurden wir mit Fragen wie “Wann kann ich wieder rein?” gelöchert. Und als kleines Sahnehäubchen konnte sich auch unser jüngster Kicker mit gerade einmal vier Jahren auch in die Liste der Torschützen für den FC Südstern eintragen. Ganz großes Kompliment!

Jugendtrainer-Turnier beim SVK

Erst im Halbfinale war Schluss für die E-Junioren