Erstes Spielfest der Bambini im Jahr 2021

Normalerweise zeigen die Spieler der Bambini des FC Südstern recht häufig auf Spielfesten was sie im Training alles gelernt haben. Normalerweise. In der letzten Zeit wurden allerdings viele Spielfeste abgesagt oder gar nicht erst geplant. Doch so langsam kehren wir zurück in die Situation, dass die Vereine in und um Karlsruhe wieder Spielfeste und Turniere ausrichten. Und so haben wir die Einladung des FV Grünwinkel 1910 e. V. zu ihrem Spielfest am vergangenen Wochenende sehr gerne angenommen um endlich wieder das zu tun, warum die Spieler zum Training kommen: Gemeinsam auf dem Platz zu stehen und gegen andere Mannschaften zu spielen. Sich zu messen, nach Niederlangen sich gegenseitig zu trösten und nach Siegen zusammen zu jubeln. Und so war am Sonntag auch von Allem etwas dabei. Es gingen Spiele verloren. Passiert. Mannschaften gingen nach einem Unentschieden vom Platz. Okay. Wir gingen als Sieger vom Platz. Sehr cool. Aber ganz egal, mit welchem Ergebnis ein Spiel endete, es war einfach mal wieder schön, mit drei FC Südstern Bambini-Mannschaften und den Teams der anderen Vereinen auf dem Platz zu stehen und zu kicken. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass die meisten unserer kleinsten Kicker das nächste Spielfest beim SSV Ettlingen 1847 e. V. gar nicht erwarten können.

Mit viel Spaß beim Spielfest in Grünwinkel

Jugendarbeit beim FC Südstern