Ungeschlagen im Baggerloch

Die Bambini des FCS waren am 13.09.2020, dem letzten Sonntag der Sommerferien, zu Gast beim Spielfest des SSV Ettlingen e. V. Bei noch einmal sommerlichen Temperaturen um die 30°C hat sich die Mannschaft auf drei anstrengende Spiele eingestellt. Nachdem wir rund einen Monat zuvor beim Spielfest des Fussballvereins Grünwinkel 1910 e. V. recht erfolglos vom Platz gegangen waren konnten nun unsere kleinen Spieler zeigen was in ihnen steckt.

Nach der ersten gewonnenen Partie zeichnete es sich bereits ab, dass wir einen guten Tag hatten. Es lief einfach. Und so trug die Euphorie über das eigene Können unsere Spieler auch hinein in die zweite Partie und motivierte sie zum zweiten Sieg. Überglücklich saßen dann die Spieler zusammen mit ihren Eltern und den Trainern im Schatten und fieberten in der Spielpause dem letzten Spiel entgegen. Eigentlich hatte man schon mehr erreicht als man zu hoffen gewagt hatte. Doch nun wollten es die kleinen Kicker komplett machen. Doch schon kurz nach dem Anpfiff der letzten Partie sah man, dass dies wohl das schwerste Spiel des Nachmittags werden wird. Doch die Spieler ließen sich nicht beirren und drängten immer wieder erfolgreich zum generischen Tor. Und so konnten sie auch hier wieder mit dem Sieg in der Tasche den Platz verlassen. Die Freude darüber war bei den Kindern natürlich riesengroß. Mit einem solchen Tag hatte keiner gerechnet. Mit einem breiten Lächeln im Gesicht machten sich dann alle nach knapp zwei Stunden Kicken und Mitfiebern auf dem Heimweg.

Danke fürs Ehrenamt!

Trotz Ferien aktiv und erfolgreich