Bambini kicken weiterhin sehr erfolgreich

Wenn wir unsere Jungs von den FCS-Bambini in ein paar Wochen fragen, an was sie sich denn noch am meisten erinnern, wenn sie sich an das Piccolini- und Bambini-Spielfest zurückerinnern, dann könnten wir uns vorstellen, dass dann das Bespritzen mit Wasser in den Spielpausen ganz weit oben auf der Liste der Antworten steht. Und das war bei den Temperaturen auch bitter nötig.

Nachdem wir uns mit den jüngeren Spielern des Jahrgangs 2016/2017 bereits am frühen Morgen um 8:30 Ihr beim SVK Beiertheim getroffen haben und einige von ihnen bereits vor dem ersten Anpfiff einen Muffin oder ein Stück Kuchen als zweites Frühstück (oder das Erste?) vertilgt hatten konnte es dann um kurz nach 9 Uhr richtig losgehen. Auf dem Programm standen heute für jede Mannschaft sechs Spiele mit jeweils etwas verkürzter Spielzeit. Die Ergebnisliste zeigte dabei am Ende ein positives wenn auch gemischtes Bild. Wir konnten zwar drei Spiel teilweise recht klar für uns entscheiden, kamen aber in zwei Spielen nicht über ein Unentschieden hinweg und mussten uns auch in einem Spiel geschlagen geben.

Um kurz nach 11 Uhr startete dann das Spielfest für den älteren Jahrgang 2015. Noch immer prasselte die Sonner unermüdlich auf uns herab und der Kunstrasen im “Käfig” heitzte sich immer weiter auf. Doch irgendwie macht dies nur uns Trainern und den Eltern das Leben schwer. Die Spieler waren fit und zogen von einem Spiel zum nächsten. Von Sieg zu Sieg. Und anstatt sich in den Spielpausen kurz zu erholen blieben sie weiter am Ball und kickten das runde Leder weiter vor sich her. So blieben sie wohl auch gut im Flow und konnten nach allen sechs Spielen einen Haken bei “Sieg” machen. Insgesamt haben Sie dabei auch nur zwei Gegentore zugelassen.

Am Ende beider Spielfeste gab es für alle Teilnehmer noch eine goldene Medaille. Und wenn man den kickenden Teilnehmern ins Gesicht geschaut hat, dann sah man doch meistens ein breites Lächeln und wusste, dass sie wieder viel Spaß gehabt haben und sich sicher schon auf das nächste Spielfest freuen.

Erfolgreiches Vorbereitungsturnier für unsere 2011er beim Turnier des SVK Beiertheim

St. Pauli zu Gast auf dem Südstern und ein internationales Turnier