Bambini erkämpfen Sieg um Sieg

Am 26. Juni waren wir zu Gast bei unserem Vereinsnachbarn PSK zum Spielfest. Dabei traten unsere Südstern-Jungs mit zwei Bambini-Mannschaften und einer Piccolini-Mannschaft im Wettbewerb an. Trotz der sehr hohen Temperaturen und der drückenden Luft waren unsere Spieler nicht zu halten. Noch bevor das erste Spiel losging flitzen sie mit dem Ball am Fuß über den Rasen. Der schützenden Schatten unter den Bäumen am Spielfeldrand wurde nur ab und zu genutzt, um einen Schluck aus der Wasserflasche zu nehmen.

Kurz nach 10 Uhr wurde es dann ernst und das Spielfest startete offiziell. Wir hatten einen ganz klaren Plan und die Spieler eine deutliche Aufgabe: Tor erzielen. Und genau das haben alle Südsternler in überragendem Maße auch abgeliefert und wir sind aus allen neun Begegnungen als Sieger hervorgegangen. Teilweise knapp, oft sehr deutlich. Tolles Ergebnis! Super gemacht!

Neben den erzielten Toren konnten wir Trainer auch beobachten, dass das Zusammenspiel hier beim Wettbewerb noch einmal deutlich besser funktionierte als im Training. Und es ist einfach sehr schön zu beobachten, wie sich alle Spieler weiterentwickeln und teilweise bei solchen Veranstaltungen auch über sich hinauswachsen und auch das Miteinander gestärkt wird.

2. Platz für die Ü40 in Daxlanden

Sterne holen Ü50 Vize Kreismeisterschaft