Bambini-Spielfest beim ASV Hagsfeld

Am heutigen Sonntag konnten unsere FCS-Bambini mal das Grün des ASV Hagsfeld testen. Und unser gemeinsames Fazit lautet eindeutig: Alles super! Von der Organisation im Vorfeld und auf dem Platz über die Verpflegung und die coolen Pokale zum Umhängen. Es hat einfach allen Beteiligten wirklich Spaß gemacht und wir werden sicher im nächsten Jahr wiederkommen. So, nun aber mal zu den harten Fakten: Bei neun Spielen konnten unsere kleine Kicker als Sieger vom Platz gehen, bei zwei Spielen trafen wir auf gleichstarke Gegner und mehr als ein Unentschieden war nicht drin und sechs mal mussten wir uns leider geschlagen geben. In der Summe also ein recht ordentliches Ergebnis.

Doch ganz abseits der erzielten Endergebnisse in reinen Zahlen möchten wir für den heutigen Spieltag zwei für uns wichtigere erreichte Ziele hervorheben: In der Mannschaft der jüngeren Jahrgänge haben Spieler, die sonst im Training und bei Wettkämpfen eher zurückhaltend gespielt haben einen großen Schritt nach vorne gemacht und sich viel intensiver in das Geschehen eingebracht. So konnten sie ihr Team gut unterstützen. Klar, da ist noch Luft nach oben, aber jeder Schritt in die richtige Richtung zählt und darauf sind wir stolz. Bei der Mannschaft des Jahrgangs 2016 hatte man als Trainer an der Seitenlinie und als Eltern neben dem Platz wirklich Spaß beim Zusehen. Die Jungs sind an dem Punkt angekommen, bei dem das Spiel nicht nur durch die Beine sondern auch immer mehr durch den Kopf bestimmt wird. Sie sehen freie Mitspieler und sie sehen die Positionen für gute Torchancen - gern auch mal bei einem Mitspieler. Doch leider können diese Spieler ihr Können in Zukunft nicht mehr in den Dienst der Bambini stellen. Schade. Aber gleichzeitig auch wieder super gut, denn sie unterstützen nun die Mannschaften der F-Junioren. Dafür wünschen wir Bambini-Trainer ihnen viel Erfolg!

Last, but not least: Emma, unser jüngstes Mitglied im Trainerteam der Bambini und selbst noch Jugendspielern im Verein hat heute alleine die Leitung einer Mannschaft übernommen und wir können sagen, dass sie das wirklich prima gemeistert hat. Vielen Dank für dein Engagement!

Saisonvorbereitung der F- und E-Junioren beim KSC

Bambini-Spielfest beim SVK-Beiertheim