Bambini zu Gast bei den LIONS

Wow! Was für ein Abend! Knappes Ergebnis und der Sieg erst in der Overtime! Aber langsam, immer der Reihe nach. Am 03.03.2024 waren einige der Bambini des FC Südstern zu Gast bei den PS Karlsruhe LIONS und konnten dort bei einem Heimspiel in der 2. Basketball Bundesliga als Einlaufkinder mit dabei sein.

Wir trafen uns rund eine Stunde vor Tip Off (der Anpfiff beim Basketball) vor dem Löwenkäfig (Lina-Radke-Halle) und nach der Ausgabe der Tickets wurden wir dann von zwei Mädels aus dem Helfer-Team der LIONS abgeholt und in die Halle begleitet. Spätestens zu diesem Zeitpunkt waren unsere kleinen Kicker und wahrscheinlich auch deren Eltern und Geschwister das erste Mal etwas geflasht. Es waren schon recht viele Zuschauer in der Halle unterwegs und die Lautstärke der Musik war ohrenbetäubend. Die Gruppe machte sich dann auf zu ihrer Umkleidekabine und schlüpfte in ihre hellblauen Trikots. Unsere beiden super netten Helferinnen erklärten dann unseren Bambini, wie der weitere Abend abläuft, wie das mit dem Einlaufen ist und was danach passiert.

Licht aus, Spot an. Es geht endlich los. Unsere Kicker nahmen ihre Positionen ein und bildeten so die Gasse für die Spieler in Richtung Court. Dann kamen die LIONS-Spieler und klatschen beim Einlaufen in die Halle alle unsere kleinen Kicker ab. Cool! Kurz vor dem Tip Off versammelten sich alle LIONS noch mal in der Mitte des Courts - und unsere Kleinen mittendrin.

Nun haben die Bambini den gefühlt dreifach so großen Profi-Basketballern das Feld überlassen und liefen zu ihren Sitzplätzen, um das Spiel von dort aus mit ihren Eltern und Geschwistern zusammen zu verfolgen. Und was uns da für ein Spiel geboten wurde. Wahnsinn! Wir haben die LIONS mit den restlichen 1500 Fans und den Trommlern lautstark angefeuert - “Let’s go Lions, let’s go!” und “Defence!” Bis zum Ende der regulären Spielzeit war es ein knappes Kopf-an -Kopf-Rennen und am Ende stand auf der Anzeigetafel ein Unentschieden. Also ging es in die Overtime (Verlängerung). Das Mitfiebern und die Unterstützung aus unserem FC-Südstern-Block hat dann bestimmt gut mitgeholfen, dass die Löwen nach dem Ablauf der fünf Minuten Spielzeit die Siegpunkte auf ihrer Seite verbuchen konnten.

Das anvisierte Ende gegen 19 Uhr konnten wir leider nicht halten und waren alle erst kurz nach 20 Uhr wieder aus dem Löwenkäfig raus, aber wir haben jede Minute genossen und möchten uns an dieser Stelle beim Team der LIONS ganz herzlich für die Möglichkeit bedanken, als Einlaufkinder dabei zu sein. Es war für uns alle ein toller unvergesslicher Abend und wir werden sicher bei dem ein oder anderen der nächsten Heimspiele wieder mit in der Halle sein.

7:0 – wir waren dabei

Blau-Weiß Faschingsball 2024