Bambini-Spielfest beim SVK-Beiertheim

An erster Stelle sagen wir Trainer zu unserer Spielern „Danke schön!“ Wir starteten zwar bereits um 9 Uhr, doch bereits zu so früher Stunde war es warm. Sehr warm. Und gegen Ende des Spielfestes waren es dann 32°C. Aber unsere kleinen Kicker haben heldenhaft durchgehalten! Allein dafür zollen wir ihnen einen riesengroßen Respekt.

Die Bambini des FC Südstern standen heute mit 19 Spielern, verteilt auf drei Mannschaften, zu Gast auf dem Rasen des SVK Beiertheim. Was uns dabei besonders freute war die Tatsache, dass wir bei diesem Spielfest auch schon einen ganz neuen Spieler, der erst nach den Pfingstferien zu uns in die Mannschaft gekommen ist, in unserer Mitte begrüßen durften und er auch schon die ersten Tore erzielte. Der ganze Rest der wilden Truppe zeigte sein Können ebenfalls selbstsicher in jedem Spiel. Beim Blick auf die Statistik zeigte sich am Ende, dass sich die gewonnenen und die verlorenen Spiele ganz gut die Waage hielten. Klar, es hätte besser laufen können und Spieler wie Trainer ärgern sich natürlich über jeden Schuß, der das Tor nur knapp verfehlte - und davon hatten wir heute jede Menge. Doch für uns Trainer ist bei all dem Wettbewerb und dem Kampf auch sehr wichtig, dass die Mannschaft in jeder Situation zusammenhält. Wir gewinnen zusammen. Wir verlieren zusammen. Es liegt nie an einem einzelnen Spieler, sondern immer am Team. Und wir hatten heute ganz stark das Gefühl, dass dieser Gemeinschaftssinn jeden Misserfolg hinweggefegt hat und jeder Sieg dadurch doppelt soviel wert war.

In der kommenden Woche werten wir uns im Training die Sachen ansehen, die heute noch nicht so gut funktioniert haben und machen uns dann am nächsten Wochenende schon wieder auf zum nächsten Spielfest.

Bambini-Spielfest beim ASV Hagsfeld

F-Junioren-Turnier beim Karlsruher SV