Jahrgang 2015 verabschiedet sich fulminant von den Bambini

Wir wussten es. Irgendwann musste der Tag ja kommen. Heute spielten die FC Südstern Kicker des Jahrgang 2015 ihr letztes Spielfest als Bambini. Und so trafen wir uns bei noch recht angenehmen Temperaturen um 9 Uhr beim Karlsruher Fußball-Club West 1932 e. V. ein letztes Mal um die geliebten Schlümpfe-Trikots überzuziehen. Die FUNiño-Felder waren schon aufgebaut und unsere Jungs versenkten zum Aufwärmen gleich mal ein paar Bälle in die Tore.

Als der Wettbewerb dann startete ließen es unsere Spieler beider Mannschaften erneut ordentlich krachen. Man spürte einfach, wie wohl sie sich fühlten und ganz in ihrem Element waren. So konnten sie mit teilweise erstaunlicher Leichtigkeit den Sieg auf ihre Seite ziehen, in anderen Spielen mussten sie hingegen ordentlich kämpfen. Aber man hat gesehen, wie sehr es sie erfüllt. Und so war es mehr als verdient, dass wir nach sechs Spielen auch mit sechs Siegen in der Tasche den Platz verlassen haben. Ganz starke Leistung Jungs!

Einige unserer Jungs haben eine Spielpause auch noch ganz effektiv genutzt und das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen erfolgreich abgelegt und sich dabei das entsprechende Abzeichen zum Anstecken redliche verdient.

Allen Spielern, die nun zu den F-Junioren gewechselt sind wünschen wir in ihrer neuen Mannschaft zusammen mit den neuen Trainer auch wieder viel Spaß und viel Erfolg. Wenn ihr weiter mit dem bisher gezeigten Engagement auf dem Platz auftretet, dann sind wir Trainer sicher, dass aus euch noch ganz große Fußballer werden.

Testspiel der D3 gegen den FV Bad Rotenfels

Sommerturnier 2022 auf dem Südstern