Erstes Freundschaftsspiel der Bambini als F

Bei schönstem Fußballwetter waren die Bambini des FC Südstern zu Gast beim SG DJK/FV Daxlanden 1912 e.V. Anfang des Jahres haben wir die Anfrage erhalten, ob wir zu einem Freundschaftsspiel gegen die F3 von Daxlanden bereit wären. Klar, nach so langer Zeit ohne Wettkampf gegen einen anderen Verein waren unsere Jungs sehr froh über diese Einladung. So haben wir mit unseren älteren Spielern (Jahrgang 2015) alle Trainingstermine genutzt um uns mit den Regeln der F-Junioren vertraut zu machen und entsprechend zu spielen. Und nachdem das im Training schon alles sehr gut aussah haben wir uns mit einem guten Gefühl zum Spiel aufgemacht.

Und wir lagen vollkommen richtig. Schon nach wenigen Minuten konnten unsere Jungs vom Südstern in Führung gehen und diese auch bis zum Ende sicher und ganz souverän halten und immer weiter ausbauen. Am Ende haben unsere Spieler verdient gewonnen. Sie hatten so viel Spaß dabei, dass sie gleich nach dem nächsten Spiel gefragt haben. Am liebsten gleich morgen. Wir haben uns zwar schon zu weiteren Spielfesten im Sommer angemeldet aber eventuell können wir für die Zwischenzeit noch was organisieren. Schauen wir mal …

Freie Plätze bei unseren F-Junioren

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung