Bambini spielen erfolgreich beim FC-Südstern-Turnier

An diesem Wochenende stand für die Bambini-Kicker des FC Südstern ein echtes Highlight auf dem Programm: Nach sehr vielen Jahren fand endlich wieder mal ein Turnier bei uns auf dem Gelände statt. Darauf hatten sich die Jungs richtig gefreut und so waren auch fast alle Spieler mit dabei, die nach dem Wechsel der Spieler des Jahrgangs 2015 noch bei den Bambini geblieben sind. Unsere neuen Mannschaftskollegen brauchen zur Vorbereitung noch ein paar Trainingseinheiten. Und wir Trainer sehen schon, dass es von mal zu mal besser wird.

Wir als Trainer wissen natürlich, dass jeder Kicker, der während des Spiels auf seine Einwechslung wartet uns ständig fragt, wann er den nun endlich spielen kann. Um hier die Spielpausen so kurz wie möglich zu halten, traten wir mit drei Mannschaften zum Spielfest an. Und da wir alle wussten, dass es beim Spielfest auf heimischen Grün um etwas geht, war sogar ein Spieler mit dabei, der sich ein paar Tage zuvor den Arm gebrochen hatte. Klar, so kann man leider nicht auf dem Platz spielen, aber zum Anfeuern und Mitfiebern muss man einfach an der Seitenlinie stehen.

Und das Anfeuern und Mut machen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Von den insgesamt neun absolvierten Spielen mussten wir uns nur zweimal geschlagen geben. Bei den restlichen sieben Spielen konnten wir die generische Mannschaft bezwingen und Siege herausspielen. Da blieb für uns Trainer in den Pausen zwischen den Spielen nur der Rat an unsere Mannschaften: “Weiter so!”

Nach der durchweg positiven Bilanz des Spielfestes bei uns auf dem Südstern gratulieren wir alle Spielern zu ihren Erfolgen und danken an dieser Stelle natürlich auch den Organisatoren vom FC Südstern und auch den helfenden Händen seitens der Eltern an den Ständen. So spürt man, dass der enge Zusammenhalt nicht nur im Kleinen, in der Mannschaft, vorhanden ist, sondern weiter trägt bis in die Gesamtheit aller Vereinsmitglieder und deren Familien. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir können stolz sein, bei diesem Verein zu spielen.

Sommerturnier 2022 auf dem Südstern

DFB-Mobil zu Gast beim FC Südstern