Erfolgreiches Vorbereitungsturnier für unsere 2011er beim Turnier des SVK Beiertheim

Das Team erwischte zu Beginn des Turniers leider nicht den besten Start, den sich das Trainerteam um Devin Sterklow und Yannick Zöller gewünscht hatten. Im ersten Gruppenspiel gegen die 2. Mannschaft des Heimteams des SVK Beiertheim setzte es eine 1:0 Niederlage. Die Jungs wollten trotz der großen Enttäuschung diese Niederlage im nächsten Gruppenspiel wieder gut machen und bezwangen daraufhin die SG/DJK Daxlanden deutlich mit 5:1. Auch im nächsten Spiel gegen unsere Nachbarn vom PSK konnten die Sterne mit einem engen aber letztendlich ungefährdeten 2:1 als Sieger vom Feld gehen. Im vorletzten Gruppenspiel konnte man Fortuna Kirchfeld mit 3:0 besiegen und hatte somit beste Karten fürs Weiterkommen ins Halbfinale. Sogar der nach der anfänglichen Niederlage für unmöglich gehaltene Gruppensieg war plötzlich wieder in greifbarer Nähe. Mit einem Last-Minute-Treffer zum 2:1 gegen die TSV Palmbach im letzten Gruppenspiel sicherte man sich schlussendlich beides. Im Halbfinale trafen die Sterne nun auf die Kickers aus Pforzheim. Nach 10 Minuten Spielzeit stand der Sieger noch nicht fest, sodass die Mannschaft sich im Neunmeterscheißen beweisen musste. Die ersten 8 Schützen beider Teams konnten ihre Neunmeter verwandeln. Nachdem unser 5. Schütze seinen Neunmeter verwandelte und der letzte Schütze von Pforzheim vergab, war der Jubel über den Einzug ins Finale grenzenlos.

Im Finale um den Turniersieg ging es gegen den großen KSC, welche ohne Niederlage souverän durch das Turnier gegangen waren. Leider konnten die Sterne die Serie des KSC auch im Finale nicht stoppen. Wobei den Zuschauern ein enges und spannendes Spiel geboten wurde und unsere Jungs nur knapp mit 1:0 unterlagen. Deshalb ging man keines Wegs mit gesenkten Köpfen vom Feld. Die Jungs hatten sich gegen den deutlich größeren KSC unglaublich gut verkauft und alles reingeworfen was zur Verfügung stand.

Das Trainerteam bedanken sich beim SVK Beiertheim für das Ausrichten des Turniers sowie bei allen Eltern und Zuschauern vor Ort, die das Team durch das Turnier getragen haben.

D-Junioren erfolgreich in Beiertheim

Bambini kicken weiterhin sehr erfolgreich