Positiver Abschluss der Hinrunde der D3

Unsere D3 des FC Südstern konnte nach einem unglücklichen Saisonstart mit drei Niederlagen aus den ersten drei Spielen gegen den Karlsruher SV 4, den TSV 05 Reichenbach 2 und den SSV Ettlingen 2 und zusätzlich zu dem Pokalaus in Runde 1 gegen den Karlsruher SV die Wende schaffen und die Hinrunde erfolgreich abschließen.

Das Team holte unter Trainer Zöller und Sterklow auswärts gegen die SpVgg Durlach-Aue 3 einen 6:2 Halbzeitrückstand furios auf und konnte somit den ersten Punkt der Saison verzeichnen. Auffallend hierbei war, neben der gelungenen Taktikumstellung des Trainerteams zur Halbzeit, vor allem die Moral der gesamten Mannschaft. Diese agierte in der gesamten Partie ohne Auswechselspieler und erzielte allein in den letzten acht Minuten der Partie drei Tore zum schlussendlichen 6:6 Endstand. Die Sternekicker brachten in dieser 2. Halbzeit die Südstern Mentalität perfekt auf den Platz und allein Efe Ali Bas konnte mit einem lupenreinen Hattrick drei Tore nach mehrmaliger Vorarbeit durch Maximilian Strotz beisteuern.

Im vorletzten Spiel der Hinrunde traf das Team, erneut angeleitet durch Trainer Zöller und Sterklow, zu Hause auf den VfB Grötzingen 2. Nach wiederum aufopfernder Leistung konnten die Sternekicker mit einem 5:3 Endstand den ersten Sieg der Saison verzeichnen. Hussein Haftar schnürte hierbei einen Doppelpack und der als Feldspieler aufgebotene Torhüter der D1 Jannik Sterklow trug sich mit einem absoluten Traumtor, sowie drei weiteren Torvorlagen, ebenfalls in die Torschützenliste ein.

Im letzten Spiel der Hinrunde durfte das Team, angeleitet durch Trainer Zöller, Sterklow und Stumpf, beim FV Grünwinkel 2 antreten. Nach verschlafenen ersten 15 Minuten meldete sich das Team mit einem direkten Freistoßtor durch Hussein Haftar zurück in die Partie. Ein Tor durch Ammar Haftar, der netterweise in der D3 aushelfen konnte, besiegelte schlussendlich den 3:2 Halbzeitrückstand.

In der 2. Halbzeit wurde das Ergebnis der Partie leider zur Nebensache. Durch unsportliches Verhalten des FV Grünwinkels 2, der bereits nach 36 Minuten Zeitspiel an der Eckfahne startete und aufgrund von Disputen zwischen den zuschauenden Eltern, wurde das Spiel zwischenzeitlich unterbrochen und konnte nur unter Vorbehalt weitergeführt werden. Die schlussendliche 6:2 Niederlage wurde dadurch irrelevant. Herausheben möchte das Trainerteam trotzdem das Verhalten der meisten unserer Sternekicker, die trotz der aufgeheizten Stimmung ruhig und sachlich blieben und das Spiel anständig zu Ende bringen konnten.

Das gesamte Trainerteam ist stolz über die Entwicklung der Mannschaft, die den negativen Trend des Saisonbeginns drehen und schlussendlich auf Tabellenplatz 6 die Hinrunde beenden konnte. Die Verantwortlichen sind zuversichtlich, in der Rückrunde den ein oder anderen Platz in der Tabelle weiter gut machen zu können.

Südstern bekommt goldenes Kleeblatt 2022

Bambini ungeschlagen beim Oktoberfest des FSSV