F-Junioren-Turnier beim Karlsruher SV

Die Zeit zwischen Pfingst- und Sommerferien ist eine Übergangsphase und so standen die frischgebackenen E-Junioren des Jahrgangs 2014 noch einmal als F-Junioren auf dem Platz. Dazu gesellte sich ein Team des 2015er Jahrgangs (F2). Die Lust auf Fußball war trotz sengender Hitze riesengroß und das Turnier vom Karlsruher SV bestens organisiert.

Unsere beiden Teams waren jeweils mit der Höchstzahl von neun Spielern anwesend und gaben mächtig Gas. Die F1 gewann drei ihrer vier Spiele souverän und erkämpfte sich ein Unentschieden gegen ein starkes Heimteam. Die F2 fuhr drei ungefährdete Siege ein und kassierte dabei nicht einmal ein Gegentor. Eine Besonderheit für die F2: Statt eines vierten Spiels gab es ein 9-Meter-Turnier. Eine schöne Idee mit hohem Spaßfaktor, gerade bei diesen Temperaturen. Und zum Abschluss gab es Medaillen für alle Teilnehmer.

Nicht nur fußballerisch hat dieses Turnier richtig Spaß gemacht, vor allem der sportlich faire Umgang untereinander war von allen Teams vorbildlich. Da kommen wir gerne wieder!

Ob die tolle Bilanz unserer Teams an den neuen Trikots gelegen hat? Vorbei ist die Zeit der abfallenden Rückennummern und bis zu den Schuhen reichenden Hosen! Hierfür möchten wir noch einmal herzlich den Spendern aus der Elternschaft danken.

Bambini-Spielfest beim SVK-Beiertheim

Jugendtrainer-Turnier beim SVK