Blau-Weiß Faschingsball 2024

Der FC Südstern eröffnete am 10.02.2024 erneut die festlichen Feierlichkeiten mit seinem alljährlichen Blau-Weiß Faschingsball. Die 98. Ausgabe dieses traditionsreichen Events, lediglich durch die Pandemie unterbrochen, erfüllte die Gäste mit Freude und Begeisterung. Pünktlich um 19:33 Uhr begann das bunte Treiben mit der herzlichen Begrüßung des Faschingspräsidenten Torsten Kuhm.

Die erste Darbietungsgruppe, die Tulpinis der KG Badenia, eröffnete das Programm mit einem mitreißenden Gummibärchen-Auftritt, der den Saal von Anfang an in Begeisterung versetzte. Die kleinen Akteure auf der Bühne zeigten den erwachsenen Zuschauern, wie man mit Leidenschaft und Frohsinn die Stimmung zum Kochen bringt.

Nicht weniger begeisternd war der Auftritt der D-Junioren des FCS, die nicht nur auf dem Fußballfeld, sondern auch auf der Bühne ihr Talent zur Schau stellten und für ausgelassene Stimmung sorgten. Unter dem Ruf "Südstern on fire" erfreuten die vier Jungs mit ihrem Sockenpuppen-Auftritt das gesamte Publikum und präsentierten einen mitreißenden Mix aus altbekannten Klassikern und aktuellen Hits.

Die folgenden Höhepunkte des Abends ließen nicht lange auf sich warten. Die Frauengruppe der KG Badenia versetzte den Saal mit ihrem Auftritt in sommerliche Stimmung und Sehnsucht nach warmen Temperaturen. Das Männerballett der Edelweiss Daxlanden beeindruckte mit einer eleganten Darbietung, begleitet von klassischer Musik und die Garde der Mühlburger Carnevals Gesellschaft entzückte die Zuschauer mit einer beeindruckenden Vorstellung.

Ein unvorhergesehener krankheitsbedingter Ausfall drohte den Höhepunkt des Abends, die traditionelle Büttenrede, zu vereiteln. Doch in letzter Minute erwies sich eine Tänzerin der Garde des MCG, die 15-jährige Mia Eichsteller, als rettende Lösung. Sie sprang mutig ein und begeisterte das Publikum mit ihrer Rede, wofür ihr höchste Anerkennung gebührt.

Die MCG begeisterte das Publikum ein weiteres Mal mit den Starlight Dancers, die eine Show im Stil des Musicals "The Greatest Showman" auf die Bühne zauberten und den Saal trotz fortgeschrittener Stunde in Begeisterung versetzten. Zum krönenden Abschluss des Programmabends betraten die Alten Herren des FC Südstern die Bühne und heizten die Stimmung noch einmal ordentlich an. Sage und schreibe drei Zugaben wurden gefordert und begeistert gewährt – ein wahrlich gelungener Abschluss des Abends.

Zwischen den Auftritten sorgten unsere DJs Rudolph Hauer (Haui) und Maik Meppiel mit ihrer Musik für Tanz und gute Stimmung im Saal. Eine Polonaise durfte natürlich ebenfalls nicht fehlen, ebenso wie Dankesworte an Personen wie Mathias Kilzer, der hinter den Kulissen für grafische Gestaltungen sorgte, und das Veranstaltungsteam, das für die Organisation zahlreicher Events verantwortlich ist.

Nach dem offiziellen Programm konnten die Gäste noch in der Kabine der 1. Mannschaft verweilen und die gute Stimmung bei einem kleinen Barbetrieb genießen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die auf der Bühne standen und für beste Unterhaltung sorgten, ebenso wie allen im Publikum, die mit ihrer Begeisterung den Saal zum Beben brachten. Wir freuen uns bereits jetzt auf den 99. Närrischen Blau-Weiß Faschingsball und darauf, gemeinsam erneut unvergessliche Momente zu erleben.

Bambini zu Gast bei den LIONS

Aktion Ehrenamt - Fußballhelden 2023