Aktion Ehrenamt - Fußballhelden 2023

Der Deutsche Fußball-Bund und der Badische Fußballverband zeichneten zehn Nachwuchsehrenamtliche als Fußballhelden aus. Und dabei hatten es die Kreisehrenamtsbeauftragten nicht leicht. Sie mussten aus einer Vielzahl von Bewerbern die Preisträger für das Jahr 2023 auswählen. Für den Kreis Karlsruhe viel dabei die Wahl auf Devin Sterklow. Er darf somit in diesem Jahr eine Woche auf eine Bildungsreise nach Spanien fahren.

„Ich freue mich unglaublich über diese Auszeichnung, da sie mir zeigt, dass meine Arbeit für meinen Verein von diesem, aber darüber hinaus auch vom Badischen Fußballverband gesehen und wertgeschätzt wird“, erklärt Devin. Vorgeschlagen hat ihn unser Jugendleiter Steffen Hofmann. Devin hat durch vorbildliche und herausragende Jugendarbeit im Verein die Basis für die nächsten Jahre gelegt. Er war in den letzten beiden Jahren gleich für zwei D-Junioren-Teams als Trainer verantwortlich und sprang auch beim dritten D-Junioren-Team nicht selten selbst als Trainer ein – neben der Vorbereitung auf sein Abitur. Zusätzlich unterstützt er unseren Jugendleiter seit 2021 als Stellvertretender und organisiert Teamevents wie Weihnachtsfeier, Saisonabschlüsse oder sonstige Ausflüge für seine Jugendteams. Neben seinem fachlich hochwertigen Training, welches dazu führt, dass immer wieder Spieler des Vereins auch am Stützpunkt trainieren, wirbt Devin im Verein aktiv für die Schiedsrichterei. “Mit seiner offenen Ansprache und Werbung unter den jungen Spielern trägt er maßgeblich dazu bei, dass wir in den letzten beiden Jahren vier neue Schiris in unseren Reihen gewinnen konnten”, berichtet Steffen Hofmann stolz. “Devin ist für unseren Verein mehr als ein Held - er lebt das Vereinsleben!“

Blau-Weiß Faschingsball 2024

Zweites Bambini-Spielfest im neuen Jahr