Erst im Halbfinale war Schluss für die E-Junioren

2013er des Südstern belohnen sich für tolle Leistung!

Beim 3. Mai-Cup der Sportfreunde Forchheim hat der jüngere E-Junioren-Jahrgang des FC Südstern alles rausgehauen und einen super 4. Platz geholt. Im 5+1-System zeigten alle neun Jungs viel Engagement und tollen Kombinationsfußball.

Im ersten Spiel versus Allemannia Eggenstein holte unsere Mannschaft nach einem 0:2 noch das verdiente Unentschieden. Im Duell mit der Heimmannschaft aus Forchheim schossen sich die Jungs dann richtig warm und siegten mit 4:0.

Dann folgte eine etwas unglückliche Niederlage gegen den Rastatter FV, dem eine einzige Chance zum Sieg reichte. Im letzten Gruppenspiel gegen starke Linkenbheimer zeigte unser Team dann eine Wahnsinnsleistung und gewann wieder mit 4:0.

Damit war klar, dass es für den zweiten Gruppenplatz reichen würde. Das bedeutete allerdings ein Halbfinale gegen den späteren Turniersieger TSG Rohrbach, der unsere Mannschaft verdient mit 3:0 besiegte. Vielleicht hat nach dem Einzug ins Halbfinale aber auch etwas die Kraft gefehlt. Das Spiel um Platz drei - erneut gegen Rastatt - musste dann nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit ins Elfmeterschießen. Und da ging es uns wie seinerzeit Kobra Wegmann: "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu." Egal. Mit dem vierten Platz sind wir absolut happy!

Insgesamt hat das Turnier in Forchheim richtig Spaß gemacht. Weil auch die Bambini und die F-Junioren gespielt haben, war eine große Südstern-Familie am Start, dazu bestes Wetter und gutes Essen.

Adrian, Ahmet, Benjamin B., Benjamin T., Erik, Fouad, Jonathan, Mio, Moritz: Vielen Dank für euren Einsatz. Ihr seid der FC Südstern!

Voller Erfolg für die Bambini beim Spielfest der Sportfreunde Forchheim

Clubnachrichten 1/2023 nun online