Mannschaftsausflug der F-Junioren in den Wildpark

Vor ein paar Jahren hat der Karlsruher SC mal mit dem Slogan “KSChoch3” geworben. Dieses Motto galt am Samstag auch für die F-Junioren des FC Südstern: Mit unserem Besuch im Wildpark beim Spiel gegen Jahn Regensburg haben wir mit Weihnachtsgeschenk, Taktikschule und Teambildung einen lupenreinen Hattrick hingelegt.

Insgesamt 30 Kinder und die fünf Trainer waren dabei — viele davon zum ersten Mal bei einem Profispiel. Doch auch die “erfahrenen Stadiongänger” haben beim Badnerlied und beim Einlaufen der Spieler glänzende Augen bekommen. Und das neue Stadion kannte auch noch nicht jeder.

Das Spiel selbst war vielleicht nicht das Beste. Mit je einem Tor auf jeder Seite, einem aberkannten Tor des KSC und einem Flitzer war aber doch ein bisschen was geboten. Außerdem ergatterten einige Kinder eine KSC-Fahne und ein paar ließen sich mit dem Maskottchen Willi Wildpark fotografieren.

Kurzum: es war ein schöner Ausflug in die Welt der Profis, die wir im kommenden Jahr bestimmt wiederholen werden. Und irgendwann fegen wir auch die KSC-Jugend vom Platz. Ganz sicher!

Karfreitagspaziergang 2022

Bambini-Spielfest. Wir: ungeschlagen