Karfreitagspaziergang 2022

Endlich fand beim FC Südstern nach zwei Jahren Corona-Pause wieder ein Event statt. Nämlich der traditionelle Karfreitagspaziergang. Am Freitag dem 15.04.2022 trafen sich kurz nach Mittag etwa 50 Erwachsene und Kinder beim Clubhaus des FC Südstern. Von dort ging es für die Erwachsenen gemütlich, für die Kinder rennend in Richtung Wasserwerkbrücke, um sich dort mit weiteren FCS-Anhänger zu treffen. Nach einer guten Stunde Fußmarsch durch den Oberwald kamen wir beim “Radhaus“ in Rüppurr an. Dort machte man erstmal eine kleine Rast. Die Kids nutzten diese wohl verdiente Pause, um Fußball zu spielen und die Erwachsene erholten sich beim Bier und Sekt trinken. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto ging es durch den Oberwald wieder zurück zum Südstern wo die Kinder auf dem Gelände Ostereier suchen konnten. Es wurden glaube auch alle gefunden, oder? Danach wurde das bekannte Backsteinkäsebrot zu sich genommen. Im Anschluss bekam jedes Kind ein kleines Ostergeschenk.

Rückblickend kann man sagen, dass es einfach ein wirklich schöner Ausflug war. Als Veranstaltungsvorsitzender des FCS war ich sehr froh, dass insgesamt 68 Personen mit dabei waren. Davon waren es in diesem Jahr sage und schreibe 25 Kinder. So macht es einfach Spaß in diesem Verein wenn man wie eine große Familie ist. In diesem Sinne freue ich mich schon auf das nächste Jahr.

Bambini auf Erfolgskurs

Mannschaftsausflug der F-Junioren in den Wildpark