Testspiel der D3 gegen den FV Bad Rotenfels

Am Dienstag, den 26.07.2022, bestritt unsere neue D3 unter dem Trainer Yannick Zöller den ersten Test für die anstehende Spielzeit. Die Kicker des FCS trafen auf dem heimischen Geläuf der Lotte-Siebler-Anlage auf die Jungs des SV Bad Rotenfels.

Das Spiel startete sehr einseitig, indem die Sternekicker von Beginn an Druck aufbauten und dem Gegner aus Rotenfels kaum Luft zum Atmen ließen. So war es kaum verwunderlich, dass unsere Jungs durch zwei Tore von Hussein Haftar früh in Führung gingen und trotz einiger Wechsel nach 15 Spielminuten weiterhin die Oberhand behielten. Als nach 20 Spielminuten durch Druck von Diego da Silva Rosa Lopez auf den Verteidiger des SV Bad Rotenfels das 3:0 per Eigentor fiel, war die Vorentscheidung bereits getroffen.

Indem Leo Schulte-Berndt durch ein traumhaftes Zusammenspiel mit Efe Ali Bas zum schlussendlichen 4:0 Halbzeitstand traf, war die Euphorie unserer Sterne auch bei den zahlreich erschienenen Fans vor Ort greifbar.

In der 2. Halbzeit der Partie experimentierte Trainer Yannick Zöller fleißig und probierte einige neue taktische Varianten, sowie Spieler auf ungewohnten Positionen aus, um Erkenntnisse für die anstehende Spielzeit zu sammeln.

Unser Torhüter der D1, Jannik Sterklow, konnte sich hierbei ebenfalls in die Torschützenliste eintragen, indem er als rechter Flügelspieler einen Konter der Sterne eiskalt gegen den Torwart aus Rotenfels zum zwischenzeitlichen 5:0 verwandelte.

Ein weiteres Highlight des Tages war das 3. Tor von Hussein Haftar, der damit einen Hattrick schürte und das 6:0 auf den Spielberichtsbogen brachte.

Durch die vielen Umstellungen im Team konnte der Gegner aus Rotenfels, der in der 2. Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung zeigte, zwischenzeitlich auf 6:2 verkürzen.

Die Brüder Leo und Paul Schulte-Berndt brachten den schlussendlich verdienten Endstand eines 8:2 der Sterne auf die Anzeigetafel. Besonderes Lob hierbei gab es für den jüngeren der zwei Brüder Paul, indem dieser als Torwart unserer E-Jugend nicht nur die D3 unterstützte, sondern gegen Ende des Spiels auf der 6er Position zusammen mit seinem Bruder eine tolle Leistung zeigte, die schlussendlich mit einem eigenen Tor belohnt wurde. Diese Leistung ist besonders unter dem Gesichtspunkt hervorzuheben, dass Paul diese Saison sein erstes Jahr in der E-Jugend absolvieren wird und somit 2-3 Jahre jünger ist, als die Spieler des gegnerischen Teams.

Der Trainer Yannick Zöller ist sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und konnte viele neue Erkenntnisse gewinnen, die für die kommende Saisonvorbereitung nach der Sommerpause von Vorteil sind.

Besonderen Dank geht hierbei an den Gegner vom SV Bad Rotenfels für das sehr faire Testspiel und an den Spieler aus der 1. Herrenmannschaft vom FC Südstern Jannis Herrmann, der sich bereiterklärte, die Partie als Schiedsrichter zu begleiten.

Erfolgreicher Saisonstart für die Bambini

Jahrgang 2015 verabschiedet sich fulminant von den Bambini