DFB-Mobil zu Gast beim FC Südstern

Anhand unserer Erfolge im Jugendbereich schaut es eigentlich so aus, dass wir alles richtig machen. Aber es spricht ja nichts dagegen, sich auch mal ab und zu wieder Ideen und Informationen von außen zu holen. Aus diesem Grund haben wir einen Termin für das DFB-Mobil vereinbart.

Thematisch ging es um die Altersklasse der Bambini über die F-Junioren bis hin zu den E-Junioren. Den beiden Trainern Martin Bieser und Reinhard Taugner des DFB-Mobils führten die beispielhafte Trainingseinheit mit Spieler unserer F-Junioren durch. So hatten wir Trainer auch mal die Gelegenheit, vom Spielfeldrand ganz entspannt das Treiben auf dem Platz zu beobachten. Reinhard brachte dabei die Jungs und Mädels auf dem Platz zum Schwitzen und Martin kommentierte bei uns an der Seitenlinie was gerade passiert. So konnten wir auch immer zwischendurch nachfragen, wenn uns etwas unklar war oder wir schon wieder einen Schritt weiter waren und zusammen verschiedene Variationen des Gesehenen durchdiskutierten.

Nach 90 Minuten auf dem Platz verabschiedeten sich unsere Spieler und wir Trainer setzen uns noch mal mit Martin und Reinhard bei einem kühlen Getränk zu einer Nachbesprechung zusammen. Hier hatten wir dann die Gelegenheit, auch mal etwas ausführlicher über die Trainingseinheit und auch allgemeine Fragen ins Gespräch zu kommen.

Wir verstanden uns alle super und so ging dann auch etwas mehr Zeit ins Land als es eigentlich geplant war. Aber egal. Auf dem Feld hat es den Spielern sichtlich Spaß gemacht und auch wir Trainer haben aus beiden Teilen der Veranstaltung jede Menge Ideen und Anreize mitgenommen. Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren beiden Gästen Martin Bieser und Reinhard Taugner vom DFB-Mobil bedanken. Wir sehen uns hoffentlich bald mal wieder zu einer weiteren Trainingseinheit.

Bambini spielen erfolgreich beim FC-Südstern-Turnier

D-Junioren erfolgreich in Beiertheim