Neujahrsempfang beim FC Südstern am 15.01.2023

Vor vollem Saal, konnten wir, nach 2-jähriger Pause, wieder unseren Neujahrsempfang durchführen.

Unser 1. Vorsitzender Dietmar Oberle begrüßte die Gäste und gab einen guten Einblick über die zwei (schwierigen) vergangenen Jahre ohne große Veranstaltungen beim FCS. Danach übergab er an unseren Ehrenvorsitzender Günter Weber zur weiteren Programmmoderation.

Dieser begrüßte unsere Ehrengäste. Von den Sponsoren:

• Michael Pellinghoff und Thomas Gierich, Inhaber von Pell-Rich Immobilien

• Bernd Holzer (Inhaber von Edeka Holzer) mit Lebensgefährtin

• von der Brauerei Hoepfner, den von uns sehr geschätzten Christoph Bragenitz-Holweg.

• von unserem befreundeten Nachbarverein PSK, der Geschäftsführer Felix Banz und den Aufsichtsratvorsitzenden Stefan Schwärzler.

• von der Banater Landsmannschaft, den 1. Vorsitzenden Werner Gilde und die Kulturreferentin Heidi Müller.

• vom Musikverein Harmonie Rüppurr, Hadi Bergmann und seine Frau Irmgard.

Ganz herzlich und voller Vorfreude kündigte unser Ehrenvorsitzender auch unsere musikalischen Gäste an, die uns mit ihren tollen Stimmen seit über 10 Jahren verwöhnen: Felicitas Brunke (Mezzosopran), Clara-Sophie Bertram (Sopran) und Hsu-Chen Su am Klavier.

Ihr fantastisches musikalisches Programm, was mit einem echten Highlight (einem ABBA-Medley) endete, wurde mit stehenden Ovationen gefeiert. Zur Freude aller Anwesenden, versprachen die Musikerinnen auch in den nächsten Jahren wieder unserer Veranstaltung beizuwohnen.

Zu den weiteren Ehrungen nach Vereinszugehörigkeit:

• Waldemar Schmidt (25 Jahre)

• Boris Bauer, Claudia Söls, Inge Vohl (40 Jahre)

• Michael Goss (50 Jahre)

• Rosemarie Söls, Werner Beck und Reinhard Schmidt (60 Jahre).
    Erstgenannte überreichte uns eine Spende für unseren tollen Arbeitskreis. Vielen Dank hierfür.

Herbert Joss (75 Jahre)

Für besondere Verdienste wurden vom Ehrenrat mit Werner Beck als Vorsitzenden folgend, Boris Bauer, Ulrich Kastner, Norbert Ludi, Rosemarie Söls als Ehrungsausschuss, dazugehörend Dietmar Oberle als 1. Vorsitzender und Günter Weber als Ehrenvorsitzender des FCS, folgende Mitglieder geehrt:

Mit der bronzenen Verdienstnadel:

• Andreas Schößler, Timo Klumpp, Mathias Kilzer, Michael Hoffmann und Martin Oberle

Mit der silbernen Verdienstnadel:

• Michael Sauer, David Oeder, Matthias Beck, Rudolf Hauer, Torsten Kuhm und Gerhard Weiskopf

Mit der goldenen Verdienstnadel:

• Barbara Lado, Manuel Carave, Heinz Collini und Francesco Maiorano, Martin Goss

Unsere beiden Damen vom Geschäftszimmer, Gisela Schmidt und Helga Pohl, erhielten für ihre tolle Arbeit Präsente, ebenso Roland Winterle als Verantwortlicher des Arbeitskreises. Die Weinpräsente wurden von Edeka Holzer gespendet, wofür wir uns ganz herzlich bedanken möchten.

Vielen Dank auch an alle Beteiligten für diese gelungene Veranstaltung.

Erfolgreiche Hallenrunde für die D-Jugend des FCS

Erste Winterfeier – ein voller Erfolg