Erfolgreiche Hallenrunde für die D-Jugend des FCS

Es ist eine der erfolgreichsten Hallenrunden seit langem für unsere D-Junioren des FCS. Natürlich ist dies auch dem Corona Ausfall in den vergangenen Jahren geschuldet gewesen. Die zwei gemeldeten Teams der D-Junioren konnten auf ganzer Linie überzeugen. Die Hallenrunde des Badischer Fußballverbands besteht aus elf Staffeln. Von diesen elf Staffeln kommen insgesamt 20 Teams in die Zwischenrunde und von dort zehn Teams in die Hallenmeisterschaftsrunde. Wie es für die einzelnen Teams lief, seht ihr im folgenden Einzelüberblick.

D1

Unsere D1 hatte ihr erstes Hallenturnier bereits am 28.11.2022 in der Hermann-Uebelhör-Sporthalle in Leopoldshafen. Von den insgesamt sechs Spielen unserer Sternekicker beendeten wir die ersten drei Spiele allesamt mit 0:0. Gegner waren hierbei der PSK, FC Alemannia 05 Eggenstein und der Karlsruher SV. Gegen die SG/DJK Daxlanden konnte man im vierten Spiel den erlösenden ersten Dreier verbuchen. Mit 4:0 ließ man den Daxlandenern nicht den Ansatz einer Chance. Gegen den SVK Beiertheim (3:0) und den FV Leopoldshafen (2:0) gab es auch zum Abschluss des Turniers nochmal jeweils drei Punkte zu bejubeln. Zwölf Punkte, eine 9:0 Tordifferenz und der 1. Platz standen nach diesem Turnier auf unserem Konto.

Dieses gute Ergebnis konnten wir auch zur Rückrunde im zweiten Hallenturnier bestätigen. Vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage machten schlussendlich den ersten Platz perfekt!

In der Zwischenrunde war dann aber leider Schluss für die Sternekicker. Ein Unentschieden gegen die SG Rüppurr und zwei Niederlagen gegen die SpVgg Durlach-Aue und den FC Germania Friedrichstal reichten nicht aus, um in die Endrunde einziehen zu können. Dennoch können die Jungs und das gesamte Trainerteam sich als eines der 20 besten Teams aus Karlsruhe bezeichnen.

Beim Turnier in Malsch am 06.01. konnte das Team der D1 zudem den 3. Platz bejubeln. Nach fußballerisch starken, spaßbringenden und auch dramatischen Spielen standen unsere Kicker schlussendlich im Spiel um Platz drei dem TSV Reichenbach gegenüber. Nach engen zehn Minuten konnten unsere Sterne einen 1:0 Sieg feiern und mit dem erreichten 3. Platz stolz nach Hause fahren.

D2

Unsere D2 bestritt in dieser Saison zwei Hallenturniere, die sie in Staffel 10 der badischen Hallenrunde im Kreis Karlsruhe austrugen. Die Hinrunde begann früh in Bruchhausen mit keinem guten Start unserer Sternekicker. Im ersten Spiel setzte es eine 1:0 Niederlage gegen den FC Busenbach 2. Doch diese frühe Niederlager sollte die letzte ihrer Art für unsere Jungs der D2 sein. Noch in der Hinrunde gab es drei Siege gegen die JSG Karlsruhe Bergdörfer 2 (1:0), den FV Sportfreunde Forchheim 2 (1:0) und den FV Malsch 2 (6:0). Zudem konnten zwei Unentschieden gegen den SSV Ettlingen 2 (0:0) und den FV Alemannia Bruchhausen 2 (0:0). Nach sechs Spielen standen somit elf Punkte, eine 9:1 Tordifferenz und Platz zwei auf dem Konto.

Zur Rückrunde in Hohenwettersbach wollten unsere Jungs nochmals den 1. Platz angreifen und dies taten sie auch. Vier Siege und ein Unentschieden gaben unserer D2 nochmals weitere 14 Punkte und den damit verbundenen 1. Platz. Eine Unglaubliche Leistung sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde von den Jungs dem Trainerteam.

D gemischt

Beim Hallenturnier in der Hermann-Uebelhör-Sporthalle in Leopoldshafen am 29.01. stand für eine wild durchgemischte D-Junioren-Mannschaft des FCS das letzte Hallenturnier dieser Saison an. In vier Spielen konnte man einen Sieg gegen die dritte Mannschaft des FV Leopoldshafen verbuchen. Gegen die zweite und die erste Mannschaft des FV Leopoldshafen, sowie die zweite Mannschaft des FC Germania Friedrichstal gab es für unsere Sterne leider nichts Zählbares zu holen. Am Ende fuhr man mit Platz vier, ganz viel Freude und einem kleinen Preis in Form eines neuen Spielballes nach Hause.

Alle Spieler dürfen stolz auf ihre erbrachten Leistungen sein. Das gesamte Trainerteam ist dies auf jeden Fall!

Nun geht es mit neuem Schwung und Vorfreude in die Vorbereitung für die Rückrunde.

Clubnachrichten 1/2023 nun online

Neujahrsempfang beim FC Südstern am 15.01.2023