Spielberichte 2020/2021

FV Leopoldshafen II - FCS II 3:1 (3:1)

Am vergangenen Sonntag durften unsere Jungs in und gegen Leopoldshafen Ihr Können unter Beweis stellen.

Leider gingen die Gäste bereits nach drei Minuten in Führung. Eine Ecke wurde freistehend völlig überhastet flach an den Sechzehner “geklärt”. Müller vollstreckte wuchtig, ohne jede Chance für unseren Torwart Wettmann.

Im Anschluss ließ Leopoldshafen Ball und Gegner laufen, ohne jedoch Chancen herauszuspielen.

In der 20. Spielminute stand Grimm nach einem Steckpass deutlich im Abseits, was leider vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. Vogelfrei wurde zum 2:0 eingeschoben. Nach kurzer Aufregung, konnte unser FCS, in Person von Pejanovic, zum 2:1 Anschlusstreffer einköpfen (24 Min.). Eine vom TW nicht weit genug geklärte Ecke, wurde per Kopf aus 16 Metern ins lange Eck eingenickt. Es kam wieder Hoffnung auf beim Tabellenführer evtl. etwas mitnehmen zu können. Jedoch kam in der 35. Spielminute erneut Grimm unbedrängt zum Abschluss und erhöhte auf 3:1.

Da die Abwehrreihe des FV Leopoldshafen nicht immer den sichersten Eindruck hinterließ, begann man nun im offensiven Pressing die Defensive frühzeitig anzulaufen. Bis zum Halbzeitpfiff hatte man nun den FVL besser im Griff.

Zweite Halbzeit, die gleiche Vorgabe. Aggressiver und früher wurden die Verteidiger angelaufen. Diese kamen so nicht zu Ihrem gewünschten Aufbauspiel. Unser FCS war nun die klar aktivere Mannschaft. Doch auch wenn man über die zweiten 45 Minuten das klar engagiertere Team war, konnte man aus der Überlegenheit nur wenige Chancen erarbeiten und diese leider nicht nutzen. So endete das Spiel mit einer 3:1-Niederlage. Wieder einmal wusste man, dass mehr hätte drin sein können.

Fazit: Der Auftritt als Einheit, die geschlossene Mannschaftsleistung (speziell in HZ 2) und der Wille bei einem 1:3 beim Tabellenführer immer weiter an sich zu glauben, machen Mut für die kommenden Spiele. Am Sonntag um 13:00 Uhr empfangen wir auf unserem Gelände den TSV aus Schöllbronn.

ms, 05.10.2020