Ehemaliger Südstern-Spieler Eymen Laghrissi feiert Profidebüt beim Karlsruher SC
Ein ganz besonderer Moment für den FC Südstern: Unser ehemaliger Jugendspieler Eymen Laghrissi hat am vergangenen Wochenende sein Profidebüt für den Karlsruher SC gefeiert! Der erst 17-jährige Offensivspieler wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt und stand damit erstmals in einem Pflichtspiel der 2. Bundesliga auf dem Platz.
v.l. oben.: Anton Emminger, Simon Voitus, Quentin Vaatz
v.l. unten: Eymen Laghrissi, Malte Kramer, Patrick Marrié, Moritz Kölsch
Eymen Laghrissi (links oben) bei einem Hallenturnier mit dem FC Südstern
Eymen Laghrissi (links oben) am 29.04.2017 für den FC Südstern
Eymens fußballerische Laufbahn begann hier bei uns beim FC Südstern, wo er seine ersten Schritte im Vereinstrikot machte. Steffen Hofmann, heute Jugendleiter des FC Südstern, war damals sein Trainer. Unterstützt wurde er von Christopher Voitus als Co-Trainer. Schon früh zeigte Eymen außergewöhnliches Talent: Obwohl er bei den F-Junioren begann, wurde er bereits nach einem Jahr gemeinsam mit den stärkeren Spielern Simon Voitus, Maximilian Dempel, Malte Kramer und Noah Zechnall (alle vier bis heute beim FC Südstern aktiv), sowie Moritz Kölsch und Quentin Vaatz zu den E-Junioren hochgezogen.
Im Sommer 2016 wechselte Eymen zum Karlsruher SC, behielt aber für die Saison 2016/17 ein Zweitspielrecht für den FC Südstern und blieb unserem Verein damit weiterhin verbunden.
Jugendleiter Steffen Hofmann erinnert sich: "Eymen war schon damals ein außergewöhnlicher Spieler – technisch stark, ehrgeizig und immer sehr dynamisch auf dem Platz. Es freut uns alle unglaublich, seine Entwicklung zu sehen und zu wissen, dass seine ersten Schritte hier bei uns beim FC Südstern begonnen haben."
Der gesamte FC Südstern ist stolz auf Eymens Werdegang und wünscht ihm für seine weitere Karriere alles Gute und viel Erfolg – vielleicht sehen wir ihn ja bald in der Bundesliga!