E-Junioren

Der Wind weht über den grauen Kunstrasen. Die Regentropfen werden vom Flutlicht angestrahlt. Die Mützen sitzen tief im Gesicht. Endlich gehört auch die E-Jugend zu den großen und darf im Winter draußen trainieren. Liegestütze, Passquadrat, Torschuss, Spiel - die Jungs haben Spaß wie immer. Frieren tun immer nur Trainer und Eltern. Bei dieser Vorbereitung war es fast schon ein Selbstläufer, dass 5 Monate später 27 Kinder bei Frühlingsrollen und Pommes eine erfolgreiche Rückrunde beschließen. Viele Siege, viele Tore, viel gelernt. 

Das Ziel für die neue Saison heißt für die E1 spielerisch so zu begeistern, dass die Heimspiele ausverkauft sind (zumindest mal Kaffee und Kuchen). Die E2 darf anfänglich mit der Taktik “Über den Kampf ins Spiel finden” starten. Und gewonnen haben die Jungs bisher in jedem Spiel, oft die Punkte und sonst an Erfahrung. So darf es weitergehen.

Trainingszeiten

Dienstag              17.00 - 18.30 Uhr  (ganzjährig FC Südstern Kunstrasen)

Donnerstag        17.00 - 18.30 Uhr  (April – November FC Südstern Platz 1) (November – März / Riedschulhalle Rüppurr)

Trainer

Steffen Hofmann

Mobil: 01724222484

mail: steffen.hofmann@kit.edu

 

Co-Trainer: Ralph Dempel, Christopher Voitus, Dirk Zechnall


Saisonabschluss 2017

Am Samstag, 24.06.2017 traf sich die E-Jugend zu Ihrem Saisonabschluss. Spieler, Eltern und Geschwister trafen sich im Fußgolf-Park in Kandel und hatten eine Menge Spaß. Im Anschluss daran ließ man den Vormittag bei einem gemeinsamen Mannschaftsessen im benachbarten Adamshof ausklingen. Für die Jungs die bis dahin immer noch nicht genug vom Fußball hatten, gab es auf unserem Vereinsgelände im Rahmen des Fidelitas Nachlaufs noch ein Jugendspiel gegen unsere D-Junioren.